Oldenburg. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ein Ehepaar aus Holdorf erhoben. Dem 48-jährigen Stiefvater wird vorgeworfen, in vier Fällen ein 11- bis 13-jähriges Mädchen, das mit ihm im selben Haushalt lebte, sexuell missbraucht zu haben. Die Taten sollen sich im Zeitraum von März 2014 bis November 2016 ereignet haben.
Auch die 47-jährige Pflegemutter des Mädchens ist angeklagt. Ihr wird Beihilfe durch Unterlassen zur Last gelegt. Nachdem sich die Pflegetochter ihr nach dem ersten Übergriff anvertraut hatte, soll die Mutter den Stiefvater mit den Vorwürfen konfrontiert haben. Dieser habe die Vorwürfe jedoch abgestritten, was die Mutter geglaubt haben soll. In der Folge soll sie keine Vorkehrungen getroffen haben, um weitere Übergriffe zu verhindern.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Stiefvater schweren sexuellen Missbrauch von Kindern in vier Fällen vor. Der Mutter wird Beihilfe durch Unterlassen zum sexuellen Missbrauch von Kindern in drei Fällen vorgeworfen.
Der Fall wird vor dem Landgericht Oldenburg verhandelt.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber