Die Tanzfläche gehört bei „FAMILIEGEHTTANZEN“ den Eltern mit ihren Kindern. (Imagefoto: KI)

Oldenburg. Am Samstag, 29. März 2025, verwandelt sich der Oldenburger Club „Cubes“ in ein kunterbuntes Tanzparadies für Groß und Klein. Franziska Bruns, die Macherin der legendären „MAMAGEHTTANZEN“-Partys, lädt zur ersten Ausgabe von „FAMILIEGEHTTANZEN“ ein. Von 15 bis 18 Uhr heißt es: Ab auf die Tanzfläche, liebe Familien!

Musik für Wackelzähne und graue Schläfen

Die Idee dazu kam Franziska Bruns beim Spielen mit ihren Töchtern. „Die wollten unbedingt mit zu Mama tanzen!“, lacht sie. Und damit sind sie nicht allein. „Wir wollen einen Nachmittag schaffen, an dem alle zusammen Spaß haben“, sagt sie. Und das mit Musik, die jeden vom Hocker reißt: Eine bunte Mischung aus Kinderhits und Erwachsenen-Ohrwürmern, die garantiert jedes Tanzbein zum Schwingen bringt. Und damit die Ohren nicht klingeln, wird die Lautstärke auf familienfreundliche 75 dB gedrosselt.

Chill-Out-Zone für Tanzmuffel

Wer zwischendurch eine Verschnaufpause braucht, kann sich in den gemütlichen Ruhebereichen zurückziehen. Hier können sich Groß und Klein bei leiser Musik entspannen und neue Energie tanken. „Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen“, betont Franziska Bruns. „Es soll ein Fest für die ganze Familie sein!“

Trommelt eure Freunde zusammen!

Ob Mini-Tänzer oder Disco-Oma – alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und neue Freundschaften zu knüpfen. „Kommt vorbei und lasst uns zusammen einen unvergesslichen Nachmittag erleben!“, ruft Franziska Bruns auf.

Hier steppt der Bär:

  • Wann: 29. März 2025, 15–18 Uhr
  • Wo: Cubes, Oldenburg
  • Eintritt: 8 € (Tickets gibt’s online!)
  • Tickets: mamagehttanzenweserems.ticket.io

Also, liebe Familien: Packt eure Tanzschuhe ein und kommt vorbei! Hier wird gefeiert, gelacht und getanzt, bis die Socken qualmen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber