Wiefelstede. Ein Brand im Campingpark Rabbensee in Wiefelstede hat in den frühen Morgenstunden des 26. März 2025 ein Ferienhaus stark beschädigt und zwei Personen verletzt. Gegen 02:15 Uhr wurden die Mieter des Hauses durch beißenden Rauchgeruch geweckt.

Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass in einem Schlafzimmer bereits die Holzvertäfelung brannte. Ihre Löschversuche führten zu leichten Rauchgasvergiftungen. Die 53-jährige Frau und der 69-jährige Mann aus Rastede wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Mollberg konnte den Brand schließlich löschen, jedoch ist das Ferienhaus derzeit unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber