Künftig kürzere Wege zwischen Lager und Ausgabe: Helferinnen und Helfer aus dem Team der Suppenküche und der Gemeindeverwaltung haben bei der Umzugsaktion gemeinsam angepackt. (Foto: Gemeinde Bad Zwischenahn)
Bad Zwischenahn. Gute Voraussetzungen für die kommende Sommersaison hat jetzt das Team der Suppenküche mit Unterstützung der Gemeinde geschaffen. Das Lager der gemeinnützigen Einrichtung ist umgezogen und befindet sich nun in unmittelbarer Nähe zur Ausgabestelle von Suppe oder guter Hausmannskost. Da viele Hände mitgeholfen haben, konnten die Umzugsarbeiten innerhalb einer Stunde erledigt werden.
Die Suppenküche bietet seit rund 30 Jahren jeden Samstagmittag bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit, Nachtisch und Getränke an. Mit der Gemeinschaft vor Ort sorgt sie dabei auch für seelische Nahrung. Unterstützt wird die Suppenküche von der Gemeinde, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Im Winter findet das Angebot im beheizten Foyer des Badeparks, im Sommer in einer der Garagen hinter dem Rathaus statt.
In diesem Jahr startet die Sommersaison der Suppenküche am Ostersonnabend, 19. April, wie immer um 11 Uhr.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber