Klaus-Peter Wolf wird in Varel eine Lesung geben. (Foto: Wolfgang Weßling)

Varel. Am 25. April 2025 tritt Klaus-Peter Wolf um 19.30 Uhr im Hotel Upstalsboom Varel auf. Er bringt seinen aktuellen Roman „Ostfriesennebel“ mit, der wieder die meisten Bestsellerlisten in den oberen Plätzen belegt. Der 19. Fall für Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ist direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen. Mit einer Startauflage von 300.000 Exemplaren setzt der Autor seine Erfolgsserie fort.

Treue Fangemeinde und erfolgreiche Verfilmungen

Wolf verdankt diesen Erfolg seiner treuen Leserschaft, die sehnsüchtig auf jeden neuen Band wartet. Auch die Verfilmungen seiner Romane sind Publikumsmagneten. Der Film „Ostfriesennacht“ erreichte kürzlich mit 6,44 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 25,8 Prozent. Die Titelmelodie stammt von Wolfs Ehefrau Bettina Göschl, die auch bei Lesungen gemeinsam mit ihrem Mann auftritt.

Neue Dreharbeiten und Lesetournee

Ab Februar 2025 werden in Norden und Umgebung wieder neue Folgen der Ostfriesenkrimis gedreht. Wolf selbst geht auf ausgedehnte Lesetournee, bei der er oft von seiner Frau begleitet wird. Die Termine sind auf seiner Webseite (www.klauspeterwolf.de) zu finden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber