Oldenburg. Ein brutaler Raubüberfall hat am späten Montagabend in der Alexanderstraße in Oldenburg für Aufsehen gesorgt. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, die Jacke eines 26-jährigen Passanten zu rauben, und verletzte diesen dabei leicht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 22:30 Uhr im Bereich der Kreuzung Alexanderstraße/Melkbrink. Der 26-jährige Oldenburger war zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von dem Täter angesprochen wurde. Dieser forderte die Herausgabe der hochwertigen Jacke des Opfers.
Ohne Vorwarnung schlug der Täter dem 26-Jährigen auf den Hinterkopf und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Trotz der Attacke gelang es dem Opfer, zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen.
Täterbeschreibung:
- Ca. 1,85 Meter groß
- Etwas dickliche Statur
- Geschätztes Alter: ca. 25 Jahre
- Dunkelblonde Haare, Vollbart
- Narbe über einem Auge
- Schwarzer Blouson
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, konnte den Täter jedoch bislang nicht fassen.
Zeugenaufruf:
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich beim Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber