Auktionator Günter Arens (mit Stock und Zettel) führte wieder souverän durch die Versteigerung. (Foto: Gemeinde Bad Zwischenahn)
Bad Zwischenahn. Nicht nur die Sonne strahlte am vergangenen Samstag, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes, nachdem das Ergebnis der diesjährigen Brennholzauktion feststand. Denn 41 Käuferinnen und Käufer hatten durch die Ersteigerung von 260 Schüttraummetern in Partien von zwei bis acht SRM insgesamt 13.700 Euro in die Gemeindekasse gespült – was wiederum den Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt.

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Auktionator Günter Arens (mit Stock und Zettel im Bild) souverän durch die Versteigerung geführt, an der etwa 60 Personen teilnahmen und bei der alle 80 Losnummern veräußert werden konnten. Während sechs Käufer ihr erworbenes Holz direkt mitnahmen, nutzten 35 das Angebot des Baubetriebshofes, es sich gegen eine kleine Gebühr anliefern zu lassen. Mittlerweile haben sie alle ihr Brennholz erhalten.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber