Ein Mann hatte seine Geldbörse auf dem Autodach vergessen. (Imagefoto: KI)

Dangast. In Dangast kam es am 20. März 2025 zu einer merkwürdigen Geschichte um eine verlorene und wiedergefundene Geldbörse. Ein Mann hatte seine Geldbörse auf dem Dach seines Autos vergessen und war vom Parkplatz am Dangast Quellbad in Richtung Varel losgefahren.

In der Geldbörse befand sich zu diesem Zeitpunkt ein dreistelliger Bargeldbetrag. Gegen 18:00 Uhr fand eine Finderin die Geldbörse in der Straße „Zum Jadebusen“ und brachte sie zur Polizei in Varel. Dort stellte man fest: Das Bargeld war verschwunden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Zeitraum zwischen 16:00 und 18:00 Uhr im Bereich der Edo-Wiemken-Straße und der Straße „Zum Jadebusen“ verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Möglicherweise haben Personen etwas aufgehoben oder weggeworfen. Hinweise nimmt die Polizei Varel unter der Telefonnummer 04451 923-0 entgegen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber