Hahn-Lehmden. Unbekannte Täter haben in einem Solarpark in Hahn-Lehmden einen Schaden von über 100.000 Euro verursacht. Sie stahlen große Mengen Kupferkabel aus einem Trafohäuschen.

Die Täter drangen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag in das umzäunte Gelände des Solarparks ein. Sie überwanden den Zaun und brachen anschließend das Trafohäuschen auf. Dort entwendeten sie Kupferkabel in großem Umfang.

Aufgrund der Menge des Diebesgutes geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben müssen.

Zeugenaufruf:

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Solarparks gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder einem möglichen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 bei der Polizei zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber