Nordenham. Die Polizei Nordenham sucht dringend Zeugen und Personen, die durch gefährliche Überholmanöver auf der B212 gefährdet wurden. Am Freitag, den 28. März 2025, gegen 16:00 Uhr, sollen zwei junge Männer aus Nordenham und Oldenburg mit ihren Fahrzeugen ein regelrechtes Rennen auf der Bundesstraße in Richtung Blexen veranstaltet haben.
Mehrere Zeugen beobachteten, wie die beiden Fahrer bereits in Höhe Rodenkirchen nach einem waghalsigen Überholmanöver die Sperrfläche überfuhren. Zwischen der Helios-Klinik und dem Abzweig zur Großensieler Straße kam es dann zu weiteren gefährlichen Situationen: Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten Vollbremsungen einleiten, um Zusammenstöße mit den rasenden Fahrzeugen zu verhindern.
Zeugenaufruf:
Die Polizei Nordenham bittet alle Personen, die die rücksichtslose Fahrweise beobachtet haben oder durch die Manöver zu Gefahrenbremsungen gezwungen wurden, sich zu melden. Jeder Hinweis kann für das laufende Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs von Bedeutung sein.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber