Varel. Vom 1. bis zum 17. April 2025 verwandelt sich ein Ladengeschäft in der Schloßstraße 4 in Varel in eine fröhlich geschmückte Osterwelt. Die Varelerin Hildegard Korell hat darin gemeinsam mit Vareler Bürgerinnen und Bürgern unter dem Dach der „Erlebnisstadt Varel“ eine liebevoll gestaltete Osterausstellung auf die Beine gestellt.

Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl teils traditioneller Osterdekorationen und vermittelt Wissenswertes rund um das Osterfest. Für Kinder gibt es eine gemütliche Leseecke mit einer großen Auswahl an Osterbüchern. Besucherinnen und Besucher sind außerdem eingeladen, am Entstehen des „Vareler Osterkochbuchs“ mitzuwirken: hierfür können eigene Familienrezepte – gerne mit Foto und Anekdote – an einer Pinnwand vor Ort aufgehängt oder digital über ein Formular unter www.varel.de/osteraktionen eingereicht werden.
Die Osterausstellung ist vom 1. bis zum 17. April 2025 dienstags bis freitags von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Unterstützung gesucht
Für die Betreuung während der Öffnungszeiten werden noch freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht. Interessierte können sich gerne beim Erlebnisstadtbüro melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber