Jever. Auf der Alten Bundesstraße in Jever hat sich am Mittwochvormittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 70-jähriger Mann aus Jever kam dabei ums Leben.

Gegen 11:00 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw in Richtung Heidmühle. Zeugen beobachteten, wie er langsam über den Gegenfahrstreifen fuhr und anschließend nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto kam in einem Zuggraben auf der Seite zum Liegen.

Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des 70-Jährigen feststellen. Die Ermittlungen zur Unfall- und Todesursache dauern an. Ein medizinischer Notfall kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Neben den Rettungskräften waren die Freiwilligen Feuerwehren Jever und Cleverns, der Bauhof Jever und die untere Wasserbehörde im Einsatz. Die Alte Bundesstraße war zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr voll gesperrt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber