Zetel. In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:00 Uhr, versuchte sich ein 17-jähriger Autofahrer in Zetel einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Jugendliche befuhr die Oldenburger Straße in einem Pkw, als er von der Polizei angehalten werden sollte.
Statt anzuhalten, ergriff der 17-Jährige die Flucht. Es kam zu einer kurzen Verfolgungsfahrt, die in der Jakob-Borcher-Straße/Kanalstraße endete. Dort kollidierte der flüchtende Pkw mit einem Bordstein und verunfallte.
Die Insassen des Wagens versuchten zunächst, zu Fuß zu entkommen, konnten jedoch von den Polizeibeamten im Nahbereich gestellt werden.
Die anschließenden Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 17-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stellte sich heraus, dass er den Pkw unbefugt in Gebrauch genommen hatte.
Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben.
Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, darunter das verbotene Kraftfahrzeugrennen (aufgrund der Flucht vor der Polizei), Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugte Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber