Stadland. Ein 82-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch, 9. April 2025, gegen 15:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B437 in Stadland leichte Verletzungen erlitten. Gegen den Senior wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Mann aus Stadland war mit seinem Kleinwagen auf der B437 in Richtung Varel unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Niedernstraße geriet er aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 57-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Kreis Rotenburg (Wümme) wich zwar noch nach rechts aus, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Durch den Zusammenstoß wurden der Kleinwagen des 82-Jährigen und der Auflieger des Sattelzuges so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Der 82-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, die noch vor Ort von einem Rettungsteam behandelt wurden. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei zeigten sich bei dem Mann jedoch körperliche Auffälligkeiten, die Zweifel an seiner Fahrtauglichkeit aufkommen ließen. Aus diesem Grund wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein des 82-Jährigen beschlagnahmt.

Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr konnte zwar einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber