Oldenburg. Liebhaber animierter Filme dürfen sich freuen: Am Samstag, 12. April 2025, präsentiert der Kinoladen in der Wallstraße 24 in Zusammenarbeit mit WERKSTATTFILM eine Auswahl der besten polnischen Animationsfilme des O!PLA „Festival der Animationsfilme“ aus Oppeln. Die Vorführung beginnt um 16 Uhr.

Zum bereits dritten Mal holt diese Kooperation das renommierte Festival nach Oldenburg. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in das kreative Schaffen junger Filmemacherinnen und Filmemacher aus Polen zu geben und das Festival als feste Größe in der Oldenburger Kulturszene zu etablieren.
Im Anschluss an die Filmvorführung haben die Zuschauer die einmalige Gelegenheit, an einer Online-Diskussion mit einer der Regisseurinnen teilzunehmen und mehr über ihre Arbeit und Inspirationen zu erfahren.
Der Nachmittag klingt gemütlich bei Getränken und einem kleinen Imbiss aus. Die Veranstaltung richtet sich an ein Publikum ab 16 Jahren.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber