Bad Zwischenahn-Rostrup. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:18 Uhr, ereignete sich auf der Ocholter Straße im Bad Zwischenahner Ortsteil Rostrup ein schwerer Verkehrsunfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen geriet eine 78-jährige BMW-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Die 78-jährige Fahrerin und ihr 84-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die beiden Insassen des stark beschädigten Lastwagens, 30 und 31 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein unmittelbar hinter dem Lkw fahrender VW konnte dem Unfallgeschehen ausweichen, kam dabei jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Ein nachfolgender Mercedes, der hinter dem BMW unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr durch das Trümmerfeld, wodurch sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt und nicht mehr fahrbereit wurde.

Für die Dauer der umfangreichen Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Ocholter Straße in dem betroffenen Abschnitt für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Bis auf den beschädigten VW Jetta mussten alle anderen beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Insgesamt waren acht Rettungsfahrzeuge, darunter ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und mehrere Rettungswagen (RTW), sowie 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn im Einsatz.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber