Butjadingen. Die beliebten Mottowochen „Land und Lüü“ des Tourismus-Service Butjadingen erhalten eine künstlerische Note durch zwei Künstlerinnen aus Oldenburg. Antje Boedecker und Marina Zander präsentieren vom 13. April bis 11. Mai 2025 ihre Werke unter dem Titel „Nordisch Geföhl“ im Atrium.

Beide Künstlerinnen stammen von der Nordseeküste und haben in ihren Aquarell- und Acrylbildern auf eindrucksvolle Weise die Landschaft und die besonderen Gegebenheiten Butjadingens eingefangen. Ihre Kunstwerke spiegeln die nordische Atmosphäre wider und laden den Betrachter ein, die Region mit neuen Augen zu sehen.

Vernissage am Sonntag mit den Künstlerinnen

Die Ausstellung wird am Sonntag, 13. April, um 11:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet, bei der Antje Boedecker und Marina Zander persönlich anwesend sein werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Künstlerinnen kennenzulernen und mehr über ihre Werke zu erfahren.

Künstlerinnen an den Wochenenden vor Ort

Die Ausstellung kann täglich während der Öffnungszeiten der Tourist Information besucht werden. Ein besonderes Highlight: Antje Boedecker und Marina Zander werden an den Samstagen und Sonntagen vor Ort sein und freuen sich auf anregende Gespräche mit den Besuchern. Zudem besteht die Möglichkeit, die ausgestellten Werke käuflich zu erwerben.

Der Eintritt zur Ausstellung „Nordisch Geföhl“ ist frei. Ein Besuch verspricht eine inspirierende Begegnung mit der norddeutschen Kunst und der Schönheit Butjadingens.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber