Wilhelmshaven. Am frühen Sonntagmorgen, 13. April 2025, kam es im Wilhelmshavener Tierheim zu einem ungewöhnlichen Fall von Hausfriedensbruch. Ein 48-jähriger polizeibekannter Mann aus Wilhelmshaven drang unberechtigt auf das Gelände ein, indem er einen Zaun überstieg, mit der offenbar ungewöhnlichen Absicht, bei einem der Hunde zu übernachten.
Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme durch die alarmierten Polizeibeamten leistete der Mann erheblichen Widerstand. Es kam zu tätlichen Angriffen und diversen Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften.
Gegen den 48-jährigen Beschuldigten wurden daraufhin mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs und Beleidigung. Die Hintergründe seiner ungewöhnlichen Aktion sind derzeit noch unklar.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber