Das Musik-Comedy-Duo REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE kommt ins Pumpwerk Wilhelmshaven. (Foto: Jan Hüsing)

Wilhelmshaven. Vorhang auf und Radio an! Das Musik-Comedy-Duo Reis Against The Spülmachine präsentiert am Samstag, den 3. Mai 2025, ab 20:00 Uhr im Wilhelmshavener Pumpwerk sein neues Bühnenprogramm „Radio Reis – Die Hitwelle“.

Die Gute-Laune-Liedermacher aus Buxtehude und Oldenburg versprechen einen Abend voller musikalischer Knüller aus gestern, heute und morgen – Welthits mit ordentlich Witz. Ihr eigener Radiosender „Radio Reis“ sendet auf einer Frequenz, die garantiert überall gut ankommt.

Reis Against The Spülmachine sind bekannt für ihre urkomischen Songparodien und ihre Fähigkeit, jedes Publikum in ausgelassene Partystimmung zu versetzen. Zahlreiche gewonnene Songslams, Comedy- und Kleinkunstpreise sowie Auftritte auf renommierten Festivals und in legendären Rockschuppen untermauern ihren Ruf als musikalische Allzweckwaffe.

Auch im neuen Programm stehen wieder zahlreiche Evergreens der Musikgeschichte im Mittelpunkt, die das Duo auf unnachahmliche Weise parodiert, optimiert und neu kombiniert. So wird aus Falcos „Amadeus“ kurzerhand „Hammer Teewurst“ und Elvis bleibt unvergessen „In the Netto“. Am Ende des Abends surft das Publikum gemeinsam auf einer euphorischen Hitwelle.

Von Bach bis zu den Backstreet Boys, von Rock ’n‘ Roll bis zur Neuen Deutschen Welle – keine musikalische Epoche ist vor Reis Against The Spülmachine sicher. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob humorvolle Kritik am Onlinehandel, an steigenden Immobilienpreisen oder eine Ode an den Bauzaun – die beiden Musiker kümmern sich um die wirklich wichtigen Themen der Menschheit. Alles andere ist eben nur Radio Gaga.

Tickets für dieses humoristische Musikspektakel gibt es im Vorverkauf:

  • Über die Pumpwerk Homepage: www.pumpwerk.de
  • Über Eventim: www.eventim.de
  • Über Nordwest-Ticket: www.nordwest-ticket.de
  • In Wilhelmshaven bei der Tourist-Information, Ebertstraße 110

Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber