Oldenburg. Am Sonntagabend, 20. April 2025, wurde ein 39-jähriger Mann in der Nähe des Oldenburger Bahnhofs Opfer eines Raubes. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.
Der 39-Jährige war gegen 22:00 Uhr zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs, als er nur wenige hundert Meter vor seinem Ziel von einer unbekannten Person von hinten angegriffen wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen erhielt der Mann einen Schlag auf den Hinterkopf, stürzte zu Boden und verlor das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er das Fehlen seines Mobiltelefons und seines Bargelds.
Der Geschädigte suchte im Anschluss ein Krankenhaus auf, wo seine Kopfverletzung behandelt wurde. Erst am heutigen Dienstagmorgen erstattete er Anzeige bei der Polizei. Aufgrund des erlittenen Überfalls kann er derzeit keine näheren Angaben zum Täter oder zum genauen Tatort machen.
Die Polizei fragt nun: Wer hat am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr in der Nähe des Oldenburger Bahnhofs verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Täters führen könnten? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber