Augustfehn II. Ganz Augustfehn II feiert am Samstag, den 10. Mai 2025, ab 16.00 Uhr die Einweihung der neuen „RIPKEN-BRÜCKE“ mit einem großen Fest. Um 16.00 Uhr wird der Vorstand vom Ortsbürgerverein Augustfehn-Stahlwerk das Fest eröffnen und die Gäste begrüßen. Danach wird Bürgermeister Matthias Huber die Brücke feierlich einweihen und eröffnen, dazu das neue Schild „RIPKEN-BRÜCKE“ enthüllen.
Daran schließt sich die „Größte Kaffee- und Kuchentafel“ auf der „Neue Straße“ an, die Augustfehn II je gesehen hat. Bäckermeisterehepaar Marion und Jörg Ripken werden es sich nicht nehmen lassen, alle Festteilnehmer mit Kaffee und Kuchen zu bewirten.
Anwohner der „Neue Straße“ bringen bitte ihre Gartenmöbel und Stühle mit auf die Straße und bilden eine große Kaffee- und Kuchentafel. Teller und Tassen bringen alle Festteilnehmer selber mit.
Für Kinder sind Spielmöglichkeiten vorgesehen. Kindergetränke sind kostenlos.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner von Augustfehn II, sowie liebe Freunde und Gäste sind zu unserem Fest herzlich willkommen und eingeladen.
Kuchenspenden von privat werden noch benötigt. Bitte meldet Euch unter Telefon 942 58 44 bei Marianne Zwingmann dazu an.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber