In der Karl-Nieraad-Straße in Varel brannte ein Radlader. (Foto: Polizei)

Varel. Am frühen Morgen des heutigen Donnerstags, 24. April 2025, bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Varel einen brennenden Radlader in der Karl-Nieraad-Straße. Das Fahrzeug stand auf einer Lagerfläche des Stadtbetriebes Varel und befand sich beim Eintreffen der Polizei in Vollbrand.

Die Freiwillige Feuerwehr Varel konnte den Brand schnell löschen und so ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Zur genauen Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens können die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, um die Untersuchungen aufzunehmen.

Die Polizei Varel bittet Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im Bereich der Karl-Nieraad-Straße gemacht haben und Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 04451 923 0 zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber