Wilhelmshaven-Heppens. In den frühen Morgenstunden des Samstag, 3. Mai 2025, gegen 04:30 Uhr, meldete die Polizei einen Brand auf einem Entsorgungsplatz im Wilhelmshavener Stadtteil Heppens.
In der Nähe des Brandortes konnte kurz darauf eine 25-jährige Frau festgestellt werden, die bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt geworden war.
Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen und in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde noch am selben Morgen nach richterlicher Anordnung die Wohnung der Frau durchsucht.
Dabei konnten die Ermittler der Polizei Wilhelmshaven diverse Gegenstände sicherstellen, die nun im Rahmen der laufenden Untersuchungen ausgewertet werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 25-jährige Frau zunächst wieder entlassen. Derzeit steht sie im Verdacht, in drei Fällen Sachbeschädigungen durch Feuer begangen zu haben. Ob sie auch für weitere Brände im Bereich Heppens / Tonndeich verantwortlich ist, ist weiterhin Gegenstand der aktuellen Ermittlungen der Polizei.