Augustfehn. Die Gemeinde Apen teilt mit, dass mit den Bauarbeiten für die Deckensanierung der Bahnhofstraße in Augustfehn voraussichtlich in der 20. KW 2025 begonnen wird. Den Zuschlag für die Arbeiten hat die Firma Hermann Jansen GmbH & Co. KG aus Aschendorf erhalten.

Begonnen wird mit dem Ausbau der vorh. Rinnenanlage, die dann durch eine 2-Stein Rinne erneuert wird. Die vorh. Straßenabläufe werden ausgetauscht bzw. neue zusätzliche Abläufe werden gesetzt. Nach dem Setzen der Rinne wird die Asphaltfahrbahn, von der Einmündung Stahlwerkstraße bis zum „Gleis 3“, auf einer Gesamtlänge von ca. 250 m profilgerecht gefräst. Im Anschluss wird eine neue ca. 4 cm starke Asphaltdecke eingebaut.

Die Sanierungsarbeiten finden ausschließlich an der Straße statt, die beidseitige Nebenanlage bleibt unverändert.

Für die Arbeiten, die voraussichtlich bis Mitte Juli fertiggestellt sind, ist eine Vollsperrung der Bahnhofstraße bis zum „Gleis 3“ notwendig. Für Fußgänger und Pendler, die auf dem Eisenhüttenplatz parken, besteht die Möglichkeit, den Bahnhof aus Richtung der Stahlwerkstraße über die nördliche Nebenanlage zu erreichen.

Für alle anderen Verkehrsteilnehmer erfolgt die Umleitung gemäß anliegendem Plan über die Stahlwerkstraße – Hauptstraße – Mühlenstraße und umgekehrt.

Wir bitten die baubedingten Einschränkungen und Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Von red