Varel. Am Montag, 12. Mai 2025, ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der Oldenburger Straße in Varel ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Mann aus Varel ums Leben kam.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Pkw die Oldenburger Straße in Richtung Rosenberger Straße, als er aus bislang ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam.
Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte verstarb der 68-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle. Die derzeitige Einschätzung der Polizei deutet darauf hin, dass ein medizinischer Notfall die wahrscheinliche Ursache für den Unfall war.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Oldenburger Straße zwischen dem Ortsteil Büppel und dem Abzweig nach Rosenberg zunächst vollständig und später einspurig gesperrt werden, was zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, geht aber nach aktuellem Stand von einem tragischen Unglücksfall aufgrund eines medizinischen Notfalls aus.