Oldenburg. Am gestrigen Dienstag, 20. Mai 2025, ereignete sich im Eversten Holz eine Körperverletzung, bei der eine 12-jährige Schülerin leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf des Vorfalls wurde ein Zeuge von einem der Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht.
Die 12-Jährige meldete sich um 14:30 Uhr telefonisch bei der Polizei und berichtete, dass sie zu Fuß im Eversten Holz unterwegs gewesen sei, als sie auf eine Gruppe von etwa neun Jugendlichen traf. Diese hätten sie umringt, ihr das Handy entrissen und das Gerät anschließend zerstört. Zudem soll eine weibliche Jugendliche aus der Gruppe das Opfer in den Bauch getreten haben.
Ein 28-jähriger Spaziergänger wurde auf die bedrohliche Situation aufmerksam und kam dem Mädchen zu Hilfe. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen in verschiedene Richtungen. Als der Zeuge einen der Jugendlichen verfolgte, zog dieser plötzlich ein Messer und drohte dem Verfolger, bevor er weiter flüchtete.
Der Tatverdächtige, der das Messer zog, wird als etwa 15- bis 16-jährig beschrieben, mit schwarzen, gelockten Haaren. Er trug eine blaue Jacke und eine dunkle Jeans.
Die Polizei Oldenburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 / 790-4115 bei der Polizei zu melden.