Jever. Musikliebhaber dürfen sich auf ein besonderes Chorkonzert in der Stadtkirche Jever freuen. Am Freitag, 30. Mai 2025, um 16:00 Uhr, präsentiert der Kammerchor der Auferstehungskirche Essen virtuose Motetten der Bach-Familie und eindrucksvolle moderne Kompositionen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Auf seiner Konzertreise durch die friesische Halbinsel macht der Kammerchor der Auferstehungskirche Essen Station in Jever. Die ungewöhnliche Konzertzeit um 16:00 Uhr ist dabei bewusst gewählt, um insbesondere die tagsüber noch in der Stadt weilenden Besucher anzusprechen.

Das Publikum kann sich auf erfrischende und beeindruckende A-cappella-Chormusik von höchster Güte freuen. Neben den bekannten großen Motetten der Bach-Familie – „Singet dem Herrn“, „Ich lasse dich nicht“ und „Ich liege und schlafe“ – werden auch zwei eindrucksvolle moderne Kompositionen zur Aufführung gebracht: „Northern Lights“ von Ola Gjeilo und „Lux aeterna“ von Eriks Esenvalds.

An der Orgel begleitet Knut Lennart Scholz, die Gesamtleitung hat KMD Stefanie Westerteicher.

Das Konzert verspricht einen musikalischen Hochgenuss und lädt dazu ein, den Nachmittag in der historischen Stadtkirche Jever ausklingen zu lassen.