Die Formation „Mr. Moonlight“ wird im Kurpark Bad Zwischenahn auftreten. (Foto: pr)

Bad Zwischenahn. Schöner kann ein Monatswechsel kaum stattfinden: Vom 30. Mai bis 1. Juni steht an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Kurpark am Zwischenahner Meer alles im Zeichen der musikalischen Vielfalt. Insgesamt spielen vier unterschiedliche Künstler und Bands auf der Freilichtbühne im Kurpark und bieten Open-Air-Musik vom allerfeinsten. Da dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Der Eintritt ist an allen drei Tagen kostenlos.

Das Festival startet am Freitag, 30. Mai, um 19.30 Uhr mit einem echten Highlight. Auf der Bühne stehen an diesem Abend „Mr. Moonlight“. Groovige Musik zum Lauschen, Genießen und Mitsingen. Dabei steht das Trio allerdings nicht angewurzelt auf der Bühne und beschallt das Publikum, Mr. Moonlight bleibt während der Auftritte nie nur auf einem Fleck, sondern sorgt auf der ganzen Terrasse für beste Unterhaltung.

Am Samstag, 31. Mai, wird mit insgesamt drei Bands über den Tag ein wahres musikalisches Feuerwerk abgebrannt. Um 14 Uhr steht mit „Jonas Green“ ein Singer/Songwriter aus Rastede auf der Bühne und wird mit seiner großen Leidenschaft für die besten Songs aus den 70er Jahren bis heute das Publikum verzaubern. Neben seiner beeindruckenden Stimme steht bei Jonas Green die Kunst des Coverns im Mittelpunkt.

Ab 16.30 Uhr performen die „aKUSTIK hELDEN“ auf der Freilichtbühne. Die Band steht für großen Ideen- und Abwechslungsreichtum. Da kann es schon passieren, dass während des Konzerts auf einmal eine Partyhymne zur schnulzigen Ballade uminterpretiert wird oder ein langsames Lied plötzlich richtig groovt.

Immer authentisch und immer anspruchsvoll – so lautet das Motto, wenn „Buddy & Soul“ die Bühne ab 19.30 Uhr betreten. Die beiden Vollblutmusiker sind dabei nicht nur ein kongeniales Duo auf der Bühne, sie schrecken bei ihren Interpretationen bekannter Hits auch nicht vor augenzwinkernden Parodien bekannter Pop- und Rockgrößen zurück.

Am Sonntag wird das Zwischenahner Meer zur einzigartigen Kulisse für das beliebte Shanty-Festival. Von 11 bis 17 Uhr erklingt ein bunter Reigen von Shantys, Seemannsliedern, Balladen und schwungvollen Melodien. Es werden wieder verschiedene Shanty-Chöre sowie Seemannschöre vor Ort sein und mit ihren Liedern für die richtige Stimmung sorgen.

Von red