Jade. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, den 11. Juli 2025, gegen 12:50 Uhr an der Kreuzung Jaderlangstraße, Kreuzmoorstraße und Oldenbroker Straße. Eine 27-jährige Frau aus Jade, die mit ihrem Ford auf der Jaderlangstraße in Richtung Südbollenhagen unterwegs war, kollidierte mit dem VW eines 56-jährigen Mannes aus Brake. Der Braker hatte nach ersten Erkenntnissen ein Stopp-Schild missachtet und der von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrerin die Vorfahrt genommen.


Unfallhergang und Folgen

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ford der Jaderin und kam, nachdem er mehrere Verkehrszeichen touchiert hatte, seitlich im Grünstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin des Ford wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Insassen des VW blieben glücklicherweise unverletzt.


Hoher Sachschaden und Straßensperrung

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden, während auch der VW stark beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 EUR geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Von red