Großenmeer. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 14. Juli 2025, gegen 19:20 Uhr, im Ortskern von Großenmeer. Ein stark alkoholisierter Autofahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Der 44-jährige Mann aus Brandenburg war mit seinem BMW auf der Meerkircher Straße in Richtung Oldenburg unterwegs. In einer Linkskurve folgte er nicht dem Straßenverlauf, sondern fuhr geradeaus weiter. Sein Fahrzeug entwurzelte ein Gebüsch, touchierte ein Straßenschild und überschlug sich, bevor es schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von einem Ersthelfer betreut. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste dem Mann auch eine Blutprobe entnommen werden, da er erheblich nach Alkohol roch und einen Atemalkoholgehalt von 2,79 Promille aufwies.
Gegen den Brandenburger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde von den Beamten einbehalten. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.