Elsfleth. Am Dienstag, 22. Juli 2025, gegen 05:50 Uhr, kam es auf der Landesstraße 865 (Große Hellmer) in Elsfleth zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Oldenburger nur knapp einem Frontalzusammenstoß entging. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt, sein Fahrzeug musste jedoch geborgen werden.

Ein 62-jähriger Bremer befuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Hyundai die Landesstraße zwischen Huntebrück und Butteldorf. Obwohl die Strecke vor einer Rechtskurve nicht vollständig einsehbar war, setzte er zu einem Überholvorgang eines Lastwagens an. Während des Manövers kam ihm der 34-jährige Oldenburger mit seinem Renault entgegen.

Der Oldenburger reagierte geistesgegenwärtig und wich nach rechts aus, um einen direkten Zusammenstoß mit dem überholenden Hyundai zu verhindern. Dadurch kam er mit seinem Renault von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Für die Bergung des Fahrzeugs musste ein Abschleppunternehmen verständigt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Die Polizei prüft nun, ob gegen den 62-jährigen Unfallverursacher aufgrund des falschen Überholvorgangs ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wird.

Von red