Beim Dämmerungsschwimmen können sich die Besucher entspannen. (Foto: Gemeinde Bad Zwischenahn)
Bad Zwischenahn. Anlässlich der 900-Jahr-Feierlichkeiten in 2024 hatte die Gemeinde Bad Zwischenahn ihre „Splash Games“ im Badepark veranstaltet. Mit großem Erfolg: Die Aktion wurde super angenommen und die Kinder verließen das Freibad mit strahlenden Augen. Darum gibt es in diesem Jahr eine zweite Auflage.
Auch 2025 werden bei den Splash Games wieder allerhand Attraktionen geboten: Am Samstag, 23. August, von 14 bis 18 Uhr können die kleinen Freibadbesucherinnen und -besucher unter anderem auf eine Riesenkrake klettern, mit Wasser zielschießen oder in einer großen Wasserrolle und über Wassermatten laufen. Für Verpflegung wird durch den Kiosk gesorgt sein.

Der Badepark wird am Nachmittag des 23. Augusts vor allem für die „Splash Games“ geöffnet sein. Der Eintritt ist in dieser Zeit frei, Kinder unter sieben Jahren müssen aber von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Das öffentliche Schwimmen ist von 9 bis 13 Uhr noch uneingeschränkt möglich. Während der „Splash Games“ stehen die Wasserbecken dafür nur eingeschränkt zur Verfügung.
Am Vortag sind hingegen alle Becken uneingeschränkt nutzbar – und das sogar in den Abendstunden. So lädt das Team des Badeparks zum Dämmerungsschwimmen am Freitag, 22. August, von 21 bis 23 Uhr ein. Bei gemütlicher Beleuchtung und entspannter Musik können die Schwimmerinnen und Schwimmer dann ihre Bahnen ziehen. Der Kiosk wird an diesem Abend ebenfalls geöffnet sein.
Bildunterschriften: Eine der Hauptattraktionen der „Splash Games 2024“ wird auch dieses Jahr wieder für jede Menge Spaß sorgen: die große Kletterkrake.
Beim Dämmerungsschwimmen wird der Badepark wieder schön beleuchtet sein: Außerdem wird entspannte Musik gespielt.