Oldenburg. Ein 47-jähriger Oldenburger wurde am vergangenen Sonntagabend in der Elisenstraße von drei Männern überfallen und ausgeraubt. Erst nachträglich meldete das Opfer den Vorfall der Polizei.
Der Mann war zu Fuß unterwegs, als sich ihm die Täter von hinten näherten. Einer von ihnen bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Geld und seine Bankkarte. Währenddessen stellten sich die beiden anderen Männer vor ihn. Aus Angst übergab das Opfer sein Portemonnaie. Die Täter entwendeten einen dreistelligen Geldbetrag und flohen anschließend zu Fuß in eine unbekannte Richtung.
Die Polizei hat eine Beschreibung der Täter veröffentlicht und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann mit dem Messer wird als etwa 170 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und ohne Bart beschrieben. Er trug eine schwarze Lederjacke. Die beiden weiteren Täter werden als etwa 180 und 190 cm groß, ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, mit Vollbart und gegelter Frisur beschrieben. Sie sollen mit einem dunklen Hemd und einer Stoffjacke bekleidet gewesen sein.
Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 bei der Polizei zu melden.