Die Welle muss leider noch eine Weile aussetzen. (Foto: pr)

Bad Zwischenahn. Seit dem 31. Juli steht das Wellenbad am Meer in Bad Zwischenahn still – die beliebte Wellenanlage ist außer Betrieb. Nach einer Gutachterprüfung steht die Ursache des Defekts fest, und die nächsten Schritte zur Reparatur sind eingeleitet. Dennoch wird es voraussichtlich noch einige Zeit dauern, bis die Anlage wieder voll funktionsfähig ist.

Um den Badegästen die Wartezeit zu versüßen, gibt es ab dem 6. September einen angepassten Rabatt auf den Eintrittspreis. Die genauen Preise sind auf der Website des Wellenbades unter www.wellenbad-am-meer.de zu finden.

Trotz des Ausfalls blickt die Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH optimistisch auf die letzten Monate zurück. Im Juli konnte mit rund 8.000 Besuchern ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden. Auch im August war das Bad mit über 7.000 Gästen weiterhin sehr beliebt.


Modernisierte Attraktionen und weitere Angebote

Besucher können sich weiterhin auf das modernisierte Soleaußenbecken freuen, das einen einzigartigen Blick auf das Zwischenahner Meer bietet. Zudem sind in Zukunft wieder saisonale Veranstaltungen, wie das beliebte „Lichterschwimmen“, geplant.

Das Wellenbad am Meer bietet mehr als nur Badespaß. Im „Café am Rosengarten“ können Gäste bei regionalen Speisen und Getränken entspannen. Der Salon „Meisterwerk am Meer“ bietet darüber hinaus eine kleine Auszeit vom Alltag mit Friseurleistungen, medizinischer Fußpflege und Fußreflexmassagen.