Ensemble „Theater TAKTLOS“
(Von links nach rechts: Jens Marnowsky, Joanna Jones, Theresa Krieger, Melissa Balduff,
Marcus Coordes). (Foto: pr)

Jever. Am 25. Oktober 2025 um 20:00 Uhr feiert die freie Theatergruppe „Theater TAKTLOS“ mit ihrer Eigenproduktion „Stiller Raum“ im LOK Kulturzentrum Jever ihr Debüt. Das Stück, das eine Trauerfeier in ein Familiendrama verwandelt, verspricht eine Mischung aus viel Musik, Humor und nachdenklichen Momenten.

Zehn Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im Rahmen der „Musical AG“ des Mariengymnasiums kehren Melissa Balduff, Marcus Coordes, Joanna Jones, Theresa Krieger und Jens Marnowsky auf die Bühne zurück. „Stiller Raum“ ist eine Eigenproduktion, die aus der Idee entstand, mit ehemaligen Mitgliedern der „Musical-AG“ ein neues Stück zu entwickeln.

Zum Inhalt: Auf der Trauerfeier für Ralf prallen unterschiedliche Wahrnehmungen seines Lebens aufeinander. Seine Töchter Silvia und Regina streiten sich um ihre Erinnerungen, während Onkel Olaf alte Machtkämpfe mit dem Verstorbenen ausfechten will. Die wachsamen Nachbarin Roswitha gibt vermeintliche Geheimnisse aus Ralfs Leben preis. Als eine Unbekannte auftaucht, kommen verborgene Wahrheiten ans Licht und zeigen, dass Ralf nicht der Einzige in der Familie war, der etwas verschwiegen hat.

„In einer Zeit, die es uns immer schwerer macht zu erkennen, was Wahrheit und was Fake ist, brauchen wir ‚Wahrheiten‘, um überhaupt leben und handeln zu können“, so Jens Marnowsky vom Ensemble „Theater TAKTLOS“. Das Stück konfrontiert die Anwesenden mit diesen „Wahrheiten“ und schickt sie auf eine aufwühlende und humorvolle Reise der Täuschungen und Enttäuschungen.

Die Aufführung dauert ca. 75 Minuten ohne Pause. Gespielt und gesungen werden sowohl Cover-Songs als auch selbstkomponierte Stücke.

Details zur Veranstaltung:

  • Einlass: 19:30 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Preis: 10,00 € pro Person
  • Dauer: ca. 75 Minuten ohne Pause