Wilhelmshaven. Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Ostfriesenstraße hat am heutigen Donnerstag das Leben eines 60-jährigen Mannes gefordert. Der Unfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr zwischen einem Pkw und einem Krankenfahrstuhl.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierte ein Mini Cooper, gesteuert von einem 20-jährigen Wilhelmshavener, mit dem dreirädrigen Krankenfahrstuhl. Dessen 60-jähriger Fahrer, ebenfalls aus Wilhelmshaven, erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen musste die Ostfriesenstraße in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Die Sperrung, die voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern wird, betrifft auch den Steindamm in Richtung Ostfriesenstraße. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet: in Richtung Norden über die Klinkerstraße und in Richtung Süden über die Rominter Straße/Inhauser Landstraße.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kündigte an, zu einem späteren Zeitpunkt über neue Erkenntnisse zu informieren.