Oldenburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am gestrigen Freitag in Oldenburg ein Auto in eine Hauswand gekracht. Zwei Insassen wurden leicht verletzt, das Wohnhaus wurde stark beschädigt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr auf dem Infanterieweg. Eine 66-jährige Oldenburgerin war mit einem Beifahrer in Richtung Wechloy unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug durchbrach einen Gartenzaun und kollidierte frontal mit einer Hauswand, in die dabei ein großes Loch gerissen wurde. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen in diesem Bereich des Hauses.

Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, konnten diese aber bereits wieder verlassen. Das Wohnhaus erlitt schwere Schäden und musste von Statikern untersucht und abgestützt werden. Es ist vorerst aber weiter bewohnbar. Der Pkw erlitt bei dem Aufprall einen Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen Betrag im oberen fünfstelligen bis unteren sechsstelligen Bereich.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441-790-4115 bei der Polizei zu melden.