Nordenham. Ein Verkehrsunfall auf der B212 in Nordenham endete am Dienstagmorgen mit einem leicht verletzten Autofahrer und hohem Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:10 Uhr, als ein 18-jähriger Fahrer aus Stadland mit seinem Kleinwagen von der Havendorfer Chaussee auf die Bundesstraße in Richtung Brake auffahren wollte. Dabei übersah er die Vorfahrt eines 22-Jährigen aus Bremerhaven, der mit einem BMW auf der B212 in Richtung Süden unterwegs war.

Obwohl der 22-Jährige eine Vollbremsung einleitete und noch versuchte, auszuweichen, konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Er fuhr auf das Heck des Kleinwagens auf. Der Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen am Oberkörper, die von Rettungskräften vor Ort versorgt wurden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis etwa 07:30 Uhr nur eingeschränkt befahrbar und führte zu kleineren Verkehrsbehinderungen.