Wilhelmshaven. Die Polizei in Wilhelmshaven meldet zwei Raubdelikte, die sich in der Nacht von Freitag auf Sonntag ereignet haben. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich zu melden.


Angriff im Kurpark: Flasche Whiskey geraubt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:50 Uhr im Kurpark zu einem Raubüberfall. Ein 18-jähriger Mann wurde unvermittelt von einem 23-jährigen, amtsbekannten Mann angegriffen. Der Täter schlug dem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entwendete er eine Flasche Whiskey aus dem Rucksack des 18-Jährigen und floh zu Fuß in unbekannte Richtung.


Raub in der Peterstraße: Handy und Geldbörse erbeutet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 02:00 Uhr ein 42-jähriger Mann in der Peterstraße Opfer eines weiteren Raubüberfalls. Der Mann wurde von zwei Personen angesprochen, die zunächst um Zigaretten baten. Als das Opfer der Bitte nicht nachkam, drückten die beiden Täter den 42-Jährigen zu Boden und entwendeten sein Handy sowie die Geldbörse.

Täterbeschreibung des Überfalls in der Peterstraße:

Beide Täter waren circa 170 bis 180 cm groß und sprachen mit starkem südländischen Akzent.

  • Erster Täter: Trug eine schwarze Jacke und eine dunkle, vermutlich schwarze, Hose. Er hatte keinen Bart und trug eine medizinische Maske im Gesicht.
  • Zweiter Täter: Trug vermutlich ebenfalls eine dunkle Hose und eine weiße Jacke mit Applikationen. Er hatte einen Dreitagebart.

Zeugenaufruf:

Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen zu den genannten Raubdelikten gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 04421/942-115 bei der Dienststelle zu melden.