Uli Thul nimmt Interessierte mit auf einen Tauchgang 20.000 Meilen unter den Meer. (Foto: pr)
Brake. Das Schiffahrtsmuseum Unterweser lädt am Dienstag, dem 14. Oktober, um 18 Uhr zu einer besonderen „Blauen Stunde“ ins Haus Borgstede & Becker in Brake (Breite Straße 9) ein.
Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Mythos Meer – Von Seeungeheuern und Fabelwesen“ nimmt Ausstellungsgestalter Uli Thul die Besucher mit auf einen unterhaltsamen Tauchgang unter dem Motto „20.000 Meilen unter dem Meer“.
Das erwartet die Besucher
Die Sonderausstellung lässt Besucher in eine mythische Unterwasserwelt eintauchen, in der sie auf Kraken, Meerjungfrauen und Wale treffen. Die „Blaue Stunde“ bietet dabei die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre – bei einem Getränk und Knabbereien – spannende Meeresgeschichten zu hören.
Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der uralten Frage, was in den Tiefen des Ozeans vor sich geht, und stellt am Ende die provokante Frage: Wer bedroht hier wen?
Informationen zur Veranstaltung
- Datum: Dienstag, 14. Oktober
- Uhrzeit: 18:00 Uhr
- Ort: Haus Borgstede & Becker, Breite Straße 9, Brake
Eintritt und Anmeldung
- Eintrittspreise: Erwachsene 8 Euro, Kinder 3 Euro.
- Anmeldung: Um Anmeldung wird bis Dienstag, 14. Oktober, 12 Uhr, gebeten.
- Telefon: 04401 6791
- E-Mail: info@schiffahrtsmuseum-unterweser.de
Die gesamte Ausstellung „Mythos Meer – von Seeungeheuern und Fabelwesen“ ist noch bis zum 30. August 2026 im Haus Borgstede & Becker zu sehen. Sie wird gefördert durch die Oldenburgische Landschaft mit Mitteln des Landes Niedersachsen und die LZO Stiftung für Kunst und Kultur.