Elsfleth. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B212 in Elsfleth ist am heutigen Montag, dem 13. Oktober 2025, gegen 9:30 Uhr, eine Person leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Huntebrücke, als eine 45-jährige Frau aus dem Kreis Osterholz mit ihrem Audi von der B212 nach links auf die Landesstraße in Richtung Oldenburg abbiegen wollte.

Dabei übersah sie den Kleinwagen einer 26-jährigen Frau aus Brake, die die Bundesstraße in Richtung Berne befuhr. Der Kleinwagen prallte frontal in die rechte Seite des Audi und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Der Audi wiederum schleuderte durch den Aufprall in den Einmündungsbereich und kollidierte dort mit dem stehenden Kleintransporter eines 28-Jährigen aus dem Kreis Vechta, der gerade auf die B212 einfahren wollte.

🚗 Hoher Schaden und Sperrung

Die 26-jährige Fahrerin des Kleinwagens erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Wegen der aufwendigen Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es auf der B212 bis etwa 11:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.