(Quelle: Jens Thiele, Dance No X (inspired by a photografie of Connie Imboden), collage 2020)

Oldenburg. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Der stille Blick“ – Collagen von Jens Thiele – findet am Montag, 20. Oktober, um 19:00 Uhr im Elisabeth-Anna-Palais (Schloßwall 16) ein außergewöhnlicher Ballettabend statt.

An diesem Abend verschmelzen Bewegung und Bild zu einer gemeinsamen Ausdrucksform. Die Dynamik des Tanzes soll die physischen Grenzen der Collagen überschreiten und deren Komposition im Raum fortsetzen. Inge von Danckelman von der AG Kunst der Oldenburgischen Landschaft freut sich auf das „faszinierende Gesamtkunstwerk, bei dem visuelle und performative Elemente miteinander verschmelzen.“

🎶 Klassisches Repertoire zur Musik von Tschaikowsky

Dargeboten wird ein klassisches Repertoire, das Pas de deux und Variationen sowie Originalchoreografien zur Musik von Komponisten wie Tschaikowsky, Schostakowitsch, Bizet und Liszt umfasst.

Getanzt werden die Stücke von Fran Kovačić und Tâmara Dornelas, beides Mitglieder der renommierten BallettCompagnie Oldenburg.

Im Anschluss an die Performance steht der Künstler Jens Thiele für Gespräche über seine Collage-Ausstellung zur Verfügung.

Wichtige Hinweise für Besucher:

  • Der Eintritt ist frei, Spenden für die Tänzerinnen und Tänzer sind jedoch willkommen.
  • Die Zahl der Plätze ist begrenzt.