Oldenburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich im Stadtteil Osternburg ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw ungebremst durch einen Gartenzaun fuhr und mit der Hauswand eines Wohnhauses kollidierte.
Der Unfall geschah, als ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw und zwei Mitfahrern die Weserstraße aus Richtung Emsstraße befuhr und nach rechts in die Stedinger Straße abbiegen wollte. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der junge Mann jedoch geradeaus weiter, durchbrach einen Gartenzaun und prallte frontal gegen die Hauswand eines Wohnhauses.
🏠 Statik des Gebäudes wird geprüft
Der Fahrer des Wagens erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer kamen mit einem Schock davon und blieben weitestgehend unverletzt.
Feuerwehr und THW rückten zur Bergung des Fahrzeugs und zur Absicherung der Unfallstelle an. Aufgrund des Einschlags wurde umgehend ein Bausachverständiger hinzugezogen, um die Statik des Gebäudes zu überprüfen.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt, dürfte aber erheblich sein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.