Der Draisinenespaß lockte im Jahr wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen an. (Foto: Touristik Westerstede)

Westerstede/Ocholt. Der Draisinenspaß Ammerland verabschiedete sich am 15. Oktober erfolgreich in die Winterpause und zieht eine durchweg positive Bilanz. In der diesjährigen siebenmonatigen Saison haben beeindruckende 11.526 Fahrende die reizvolle Parklandschaft des Ammerlands auf der stillgelegten Schiene erkundet – ein neuer Beleg für das anhaltende Erfolgsmodell.

Die Attraktion hat sich als feste Größe für Familienausflüge, Betriebsevents und Vereinsfahrten im Nordwesten etabliert. Besonders die Wochenenden sowie die großen Clubdraisinen erfreuten sich auch in diesem Jahr großer Nachfrage.

Die Westersteder Touristik, die den Betrieb verantwortet, zeigt sich mehr als zufrieden. „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Buchungen und die erfolgreiche Saison. Ein großer Dank gilt auch den vielen engagierten Mitarbeitern vor Ort, denn ohne sie wäre der laufende Betrieb des Draisinenspaß Ammerland nicht möglich“, heißt es aus der Touristik-Stelle.

Neben dem Fahrspaß wurden auch die angebotenen Verpflegungsleistungen – vom Frühstück über Kaffee und Kuchen bis hin zu warmen Mahlzeiten – sehr gut angenommen.

🗓️ Buchungen für 2026 starten jetzt

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Buchungen für 2026 werden ab sofort entgegengenommen. Insbesondere wer sich beliebte Samstage oder Termine für Gruppenfahrten sichern möchte, sollte frühzeitig reservieren.

Draisinen können ab sofort auch bequem online unter buchung.draisinenspass.de gebucht werden.