Westerstede-Ocholt. Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag in der Gemeinde Westerstede ereignet. Ein 11-jähriges Kind ist bei einer Kollision mit einem Linienbus in Ocholt tödlich verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich am 21. Oktober 2025, kurz vor 16:00 Uhr, auf der Westersteder Straße. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Linienbus die Straße in Richtung Westerstede. Etwa 100 Meter vor der Einmündung der Straße Am Stümmel fuhr das Kind plötzlich mit seinem Fahrrad auf die Westersteder Straße.
Der Busfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein und versuchte durch ein Ausweichmanöver, den Unfall zu verhindern. Das Kind wurde jedoch tragischerweise von dem Bus erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Bus kollidierte anschließend mit einem Straßenbaum.
Einsatzkräfte und Seelsorger vor Ort
Rettungskräfte, die Polizei und Seelsorger sind weiterhin im Einsatz, um die Unfallaufnahme durchzuführen und Betroffene zu betreuen.
Die Westersteder Straße in Ocholt ist für die Dauer der Unfallaufnahme weiterhin voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden vom Polizeikommissariat in Westerstede geführt.
Die Polizei bittet darum, aufgrund der andauernden Einsatzmaßnahmen von weiteren Anfragen abzusehen.