Nordenham/Brake. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat am Montagabend, gegen 20:47 Uhr, einen möglicherweise gefährlichen Fahrer auf der B212 gemeldet. Der Transporter war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.
Der Zeuge beobachtete, wie der Transporter in Schlangenlinien und deutlich zu langsam von Nordenham in Richtung Brake unterwegs war und informierte die Polizei.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 30-jährige Fahrer des Transporters stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Zudem reagierte ein weiterer Test positiv auf THC. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Gegen den 30-Jährigen wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Dank des aufmerksamen Zeugen konnte möglicherweise ein schwerwiegender Unfall verhindert werden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber