Berne. Am Samstagabend, 19. April 2025, gegen 21:30 Uhr, lieferte sich ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus Elsfleth eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Berne.
Die Beamten beabsichtigten, den Fahrer auf der B 212 in Höhe der Huntebrücke einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als der 25-Jährige den Streifenwagen erkannte, gab er sofort Gas und ignorierte in der Folge sowohl Anhaltesignale als auch Blaulicht und Martinshorn.
Die waghalsige Flucht endete schließlich im Ortskern von Berne an einer Baustelle. Der Flüchtige konnte seine Fahrt dort nicht fortsetzen, stellte seinen Audi ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stellen.
Während der Verfolgungsfahrt beschleunigte der 25-Jährige seinen Pkw zeitweise auf über 200 km/h und missachtete das Rotlicht von zwei Ampelanlagen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Es besteht zudem der dringende Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.
Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und des Verdachts der Trunkenheitsfahrt infolge von Drogeneinfluss eingeleitet. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber