Oldenburg. Am Samstagabend, kurz vor 22:00 Uhr, ereignete sich in Oldenburg ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, bei dem eine 21-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Die junge Frau aus Oldenburg befuhr mit ihrem Fahrrad den Hochheider Weg in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Hochheider Weg, Rennplatzstraße und Rigaer Weg wurde sie von einem schwarzen Kleinwagen mit Oldenburger Kennzeichen angefahren, der in den Rigaer Weg abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin.

Der Autofahrer stieg nach dem Unfall aus, stellte jedoch lediglich das Fahrrad zur Seite, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern oder seine Personalien festzustellen. Die 21-Jährige musste sich anschließend in einem Krankenhaus mit leichten Beinverletzungen behandeln lassen.

Der flüchtige Fahrer wird als etwa 30-40 Jahre alt und 165-170 cm groß beschrieben. Er soll eine etwas dicklichere Statur, dunkle Oberbekleidung und eine schwarze Brille getragen haben.

Der Verkehrsunfalldienst hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Kleinwagen oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-790-4115 zu melden.

Von red