Nordenham. Am Mittwoch, den 3. September 2025, wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Nordenham verletzt. Nachdem der Unfall nachträglich zur Anzeige gebracht wurde, bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.
Die 34-jährige Nordenhamerin gab an, dass sie am Unfalltag gegen 07:15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Viktoriastraße in Richtung Weser unterwegs war und an der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße vor der roten Ampel halten musste. Bei Grünlicht fuhr sie an und erblickte im Augenwinkel eine weitere Fahrradfahrerin, die die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Beide Frauen mussten ausweichen, wodurch die 34-Jährige zu Fall kam und Verletzungen erlitt, die medizinisch behandelt werden mussten. Die zweite Radfahrerin setzte ihre Fahrt in Richtung Stadtmitte fort und entfernte sich vom Unfallort.
Die gesuchte Radfahrerin wird wie folgt beschrieben:
- Dunkelhaarig mit Bob-Haarschnitt
- Brillenträgerin
- Ca. 50 bis 60 Jahre alt
Wer den Unfall in der vergangenen Woche beobachtet hat und möglicherweise Hinweise zur gesuchten Radfahrerin geben kann, wird gebeten, unter 04731/2694-0 Kontakt mit der Polizei Nordenham aufzunehmen.