Zetel/Bockhorn. Am gestrigen Tag ereigneten sich in Zetel und Bockhorn zwei Verkehrsunfälle, bei denen Kinder auf Fahrrädern mit Autos kollidierten. Ein 10-Jähriger wurde schwer, ein 8-Jähriger leicht verletzt.


Unfall in Zetel: 10-Jähriger schwer verletzt

Der erste Unfall geschah gegen 13:00 Uhr in Zetel in der Jakob-Borchers-Straße. Ein 10-jähriger Junge aus Zetel fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung. Eine 66-jährige Autofahrerin aus Zetel, die mit ihrem Ford vom Parkplatz des Ärztehauses fuhr, übersah den Jungen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 10-Jährige stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Unfall in Bockhorn: 8-Jähriger leicht verletzt

Nur kurze Zeit später, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall in Bockhorn. Ein 8-jähriger Junge befuhr die Straße Am Dachsbau, als eine 62-jährige Frau aus Bockhorn mit ihrem Seat rückwärts von einem Grundstück fuhr. Auch sie übersah den querenden Jungen. Dieser stürzte ebenfalls, zog sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die besondere Vorsicht im Straßenverkehr hin, insbesondere im Bereich von Fuß- und Radwegen sowie Grundstücksausfahrten, um Kinder und Jugendliche zu schützen.